Prof. Dr. Ulf Schrader

Ulf Schrader leitet das Fachgebiet Arbeitslehre/ Ökonomie und Nachhaltiger Konsum und ist geschäftsführender Direktor des Instituts für Berufliche Bildung und Arbeitslehre an der TU Berlin.
Er studierte Wirtschaftswissenschaften, Politologie und Soziologie in Göttingen, Dublin und Hannover und war bis 2008 am Institut für Marketing und Konsum der Leibniz Universität Hannover tätig.
Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Nachhaltiger Konsum, Verbraucherpolitik (insb. Verbraucherbildung), Wirtschaftsethik und Nachhaltiges Marketing.
Seit 2011 ist er Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat Verbraucher- und Ernährungspolitik beim Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz sowie im Innovationsbeirat des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

Prof. Dr. Ulf Schrader
Technische Universität Berlin
Fachgebiet Arbeitslehre/
Ökonomie und Nachhaltiger Konsum
Franklinstr. 28/29
10587 Berlin
Email: schrader@tu-berlin.de
http://www.aloenk.tu-berlin.de