Andreas Rösing

Andreas Rösing seit September 2003 bei der WILO SE, einem der führenden Hersteller von Pumpen und Pumpensystemen für die Heizungs-, Kälte- und Klimatechnik, die Wasserver- und Abwasserentsorgung tätig. Er begleitete in seinem Berufsleben verschiedene Aufgaben im Vertrieb der Gebäudetechnik. Unter anderem arbeitete er bei der Entwicklung und bei der Markteinführung eines innovativen Dezentralen Pumpensystems mit. Im Moment ist er für die Koordination von Förderprojekten und die Betreuung der Forschungspartner in der Entwicklungsabteilung zuständig.
Der ausgebildete Heizungsbauer und Diplom-Ingenieur ist 39 Jahre alt, verheiratet, hat einen einjährigen Sohn und lebt in Köln. Herr Rösing ist im VDI und im Alumni der FH Köln aktiv und arbeitet im VDIni-Club Dortmund mit, damit langfristig die Zukunft der Ingenieure gesichert wird.