Prof. Dr. Georg Müller-Christ

Prof. Dr. Georg Müller-Christ ist seit Februar 2001 Hochschullehrer im Fachbereich 7: Wirtschaftswissenschaft für das Fachgebiet Nachhaltiges Management. Er ist verheiratet und hat vier Kinder. Studiert, promoviert und habilitiert hat er an der Universität Bayreuth am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre und Organisation von Prof. Dr. Andreas Remer. Seine Forschungsinteressen bewegen sich von der strategischen Managementlehre über die Umweltmanagementlehre hin zu Konzepten eines nachhaltigen Managements. Er ist Mitglied des Forschungszentrums Nachhaltigkeit der Universität Bremen, Mitglied des Vor-stands des Zentrums für Multimedia in der Lehre und war von 2008 bis 2011 Konrektor für Studium und Lehre der Universität Bremen. Seit 2009 ist er Sprecher der AG Hochschulen und Nachhaltigkeit, eine AG des Runden Tisches zur Umsetzung von Bildung für Nachhal-tige Entwicklung im Rahmen der UN-Dekade 2005-2014. Seit 2012 ist er zertifizierter Sys-temaufsteller.

Kontakt: gmc@uni-bremen.de