Gerd Wessling

Seid über 3 Jahren begleitet Gerd Wessling die Transition Initiativen in UK & Deutschland, war und ist öfter in Totnes / UK zu Gast und lebt an seinem Heimatort Bielefeld als Mitgründer von Transition Town Bielefeld (http://www.ttbielefeld.de).
Er ist Diplom-Physiker, selbstständig im IT-Bereich und beschäftigt sich seid über 20 Jahren mit nachhaltigen Konzepten und deren Umsetzung sowie buddhistisch und tiefenökologisch geprägten Lebens-Ansätzen.
Seid Ende 2009 ist er ausgebildeter Transition-Trainer und führt in dieser Funktion u.a. die 2 Tages Kurse "Training for Transition" durch; zusammen mit anderen TrainerInnen aus dem Transition Trainer/innen Pool.
http://www.training-for-transition.de
Ebenso hält er seit 2009 im In- und Ausland Vorträge zu Transition auf Deutsch und Englisch, nimmt an Konferenzen und Podiumsdiskussionen teil etc.
In 2010 wurde er vom internationalen Transition Network UK gebeten, aus Bielefeld heraus mit anderen Aktiven zusammen den Aufbau eines deutschen Transition-Netzwerkes (http://www.transition-initiativen.de) zu fördern und zu betreiben.
Dazu gehört ebenso der Aufbau von TT&C (d.h. "Transition Training & Consulting") - in enger Abstimmung mit dem deutschen Transition-Hub in Bielefeld – sowie die Vernetzung und Abstimmung mit schon existierenden, thematisch verwandten Projekten und Initiativen im deutschsprachigen Raum über die Website http://www.transition-initiativen.de

gerd.wessling@transition-initiativen.de
Tel +49-521-3031-001

Gerd Wessling
c/o Transition Town Bielefeld e.V.
Bleichstr. 77a
33607 Bielefeld

http://www.ttbielefeld.de
http://www.transition-initiativen.de
http://www.training-for-transition.de